Krippenverein Kufstein

                 Gegründet 1920

_______________________________

Artikel im Kufstenblick:

1.Krippenweg in Kufstein in der Adventzeit 2017 !

Zum ersten mal organisiert der KRIPPENVEREIN-KUFSTEIN einen Krippenweg im Zentrum von Kufstein.

Bernhard Kemmetter und seine Helfer haben sich viel Mühe gegeben um dieses Projekt zu verwirklichen!

Es werden dabei 12 Krippen in Orientalischer und Heimatlicher Ausführung mit Hintergründen ausgestellt!

Seit dem1.Advent sind sie in der Stadt zu bewundern!

In verschiedenen Geschäften kann man die schönen Krippen in den Schaufenstern bestaunen!

Liebevoll gefertigte Weihnachtskrippen, großteils aus Naturmaterialien, setzen in der Stadt ein einzigartiges Zeichen für das nahende Weihnachtsfest. Großteils sind es Krippen und Hintergründe von Kufsteiner Krippenfreunden des KRIPPENVEREIN-KUFSTEIN gebaut worden, die man bestaunen kann.

 

_____________________________________________________________________________________

Führungswechsel beim Krippenverein Kufstein

 

Der langjährige Obmann und Ehrenmitglied Franz Aufschnaiter legt auf eigenen Wunsch sein Amt zurück und übergibt dieses im Rahmen der Generalversammlung vom 28. Jänner 2017 an seine einstimmig gewählte

Nachfolgerin Elisabeth Fischer.

 

Der Altobmann wird dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und im Vorstand mitwirken.

 

Der neuen Obfrau Elisabeth Fischer wünschen wir alles Gute und viel Freude an der Spitze unseres Traditionsvereines.



Gratulation zum Krippenbaumeister!